Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 


Webnews



http://myblog.de/sthtmatters

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Let's waste time

Genug Gejammer!


Es geht schließlich aufwärts! Nur manchmal hat man dann das Gefühl, dass gar nichts geht.

Da geht niemand ans Telefon, egal, wen man anruft, da ruckelt das älteste PC-Spiel und man merkt, dass man ne recht kleine CD-Sammlung hat, wenn mal der Sound am Computer ausfällt.

Ist man soweit, dass diese Sammlung ausgebaut wurde, dann kann man anfangen sie zu sortieren, alphabetisch, nach Interpreten. Ältere Semester haben da allerdings oft mehr Spaß; das liegt wohl daran, dass es mit Schallplatten einfach spannender ist, muss was mit dem Format zu tun haben und außerdem stören Doppel-CDs erheblich, wenn man nur einen doofen CD-Ständer hat.

Nicht mal die E-Gitarre klingt heute normal, der DVD-Player wurde repariert, aber was soll man schon ansehen?

Diese Technik-Arsenal, kann man innerhalb von 20m² vorfinden, Zubehörgeräte nicht eingeschlossen. Wo ist eigentlich mein Handy? Strahlt zwar eh nur schädlich, aber vielleicht dachte ja jemand an mich... Irgendwo unter dem Fernseher steht eine Playstation, die wohl schon über ein Jahr nicht mehr benutzt wurde. Irgendwann macht selbst Final Fantasy ( 8 & 9) keinen Spaß mehr. Die alte Memorycard, die noch nicht vom Datenzerfall betroffen ist, zeugt von einer riesigen Menge von verschwendeter Zeit: (80 Stunden, 42 Stunden Schande! Schon auf CD 2 ... 70 Stunden, für den anderen Teil ähnlich viel, weitere 10 Titel, die man hin und wieder, mehr oder weniger exessisv gespielt hat. Erstaunlich ist, dass ich die Spiele, zusammengenommen, nur dreimal durchgespielt habe. Meist enden die Dokumentationen auf CD 3, wo man die letzte Möglichkeit nutzt, die Spielehelden nochmal richtig gut vorzubereiten. Sie treten immerhin der Apokalypse entgegen.

Dass diese nur halb so schlimm ist, weiß man zwar, aber es treibt einen doch der Wunsch nach Perfektion. Verdammt! Warum habe ich nur Eden nicht stärker trainiert, wo finde ich Kiros und immer wieder Kaktor... Ahhhh! Wo ist der letzte Chocobo-Schatz?

Neulich habe ich die beiden Spiele auswendig durchgespielt; das nahm sehr viel weniger Zeit in Anspruch. Entsetzt stellt man bei so einem Experiment fest, wie viel man noch aus diesen SpieleUniveren weiß. Hätte ich nie begonnen mich mit Videospielen abzugeben, ich denke, dass ich sicherlich 1-2 Fremdsprachen mehr beherrschen würde...

21.4.07 16:26
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung