Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 


Webnews



http://myblog.de/sthtmatters

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jetzt wird wieder in die Hände geklatscht (Bruttosozialprodukt remix)

Könnte bitte jemand die Überschrift kontrollieren? Ich traue meiner Rechtschreibung nicht über den Weg. Meistens nur, wenn ein Wort komisch aussieht. Man fragt sich dann, ob man das jemals geschrieben hat und ob das dann auch so aussah.

Ob man umgekehrt Worte kennt, die man noch nie benutzt hat?!? Ob der eigene Wortschatz die Vorstellung sprengt?

Schön wäre es, denn es ist schlimmer, wenn für etwas kein Wort existiert, als dass einem zu viele Synonyme in den Sinn kommen. Dies ist bei den Trenndingern im Supermarkt an der Kasse weniger schlimm, als bei Zuständen, Haltungen oder Gefühlen. Was nicht in irgendeiner Form verbalisiert werden kann, wird nicht gedacht! Vereinfacht man die Sprache, wirft man die Kultur gut und gerne zurück ins Jahre 1984 und bis sowas wieder aufgeholt ist, vergehen lange, dunkle Jahre.

Zu düster? Zu finster, pessimistisch, unüberlegt, übertrieben, depressiv, traumatisierend?

Pathosmodus Hoffentlich! /Pathosmodus

19.5.07 20:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung